Internet weg bei pc start?

3 Antworten

ich benutze ein verstärker aber der klappt dann halt auch nicht

Wenn schon die Verbindung zwischen deinem PC und deinem Router nicht funktionert, dann hat das reichlich wenig mit dem "Internet" zu tun, sondern rein mit deinem lokalen Netzwerk.

 aber es klappt nicht

oder

lan geht auch nicht

sind auch keine sonderlich aussagekräftigen Fehlerbeschreibungen.
Da sollte man schon nachsehen, WAS genau auf diesen Verbindungen nicht geht und warum die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Das verrät dir unter Windows zumindest mal die Ereignisanzeige und auch die Detailansicht der genutzten Netzwerkschnittstellen - sofern der Fehler nicht bereits bei den genutzten Netzwerkgeräten (Repeatern/Router/ggfs. vorhandenen Switches und den genutzen Kabeln) liegt.

Schau auf die LED-Anzeige des "Verstärker" (vermutlich ein WLAN-Repeater), wenn die einen Fehler (keine Verbindung, vgl. Handbuch) anzeigen, ist es hoffnungslos den Fehler am PC zu suchen!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach mal einen kreuztausch mit einem anderen PC / Notebook handy.

ansonsten liegt es eindeutig an dem PC kann auch ein Treiberproblem sein.

Lan Kabel geht ?