Internet Pc langsam aber überall sonst nicht?
Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich zurzeit Probleme mit meinem Pc, da das Internet irgendwie dort sehr schlecht ist, aber wiederum am Handy alles flüssig ist. Ich weiß nicht woran es liegt, oder was die Ursache sein kann, denn ich brauch 10 sek. um eine Google-Seite erfolgreich aufzurufen. Bitte um Hilfe
1 Antwort
da das Internet irgendwie dort sehr schlecht ist,
Nein, ist es nicht.
Dem Internet ist dein PC völlig egal. Es interessiert sich nicht dafür, welche Endgeräte du verwendest und bedient diese auch nicht unterschiedlich schnell.
Wenn dein PC also Probleme hat, dann wird das bereits in deinem lokalen Netzwerk zu finden sein. Und da würde ich zunächst einmal die direkte Verbindung des PCs zum Router kontrollieren....
Wie diese Verbindung aussieht, ob dabei möglicherweise verschiedene Übertragungsmedien genutzt werden, bei denen das Signal jeweils konvertiert werden muss, oder ob die Netzwerkauslastung deines Routers an der verwendeten Schnittstelle recht hoch ist, oder ob vielleicht eine Funkverbindung genutzt wird, bei der das Signal einfach nur nicht ausreichend stark ist..... wir kennen die örtlichen Gegebenheiten und den Aufbau deines Netzwerkes nicht.