Internet Kabel verlegen auf straße?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also auf der Straße verlegt keiner Internetkabel... wenn dann vielleicht unter der Straße.

die meisten Leitungen sind im Besitz der Telekom, die vermietet sie dann an die jeweiligen Anbieter, die sie dann dem Endkunden bereit stellen.

du kannst gerne mal bei der telekom anfragen, ob und wann es besser wird, aber dein problem wird sein, dass es dir für die verhältnisse mit deinen 6 K "zu gut" geht. bei uns in der Ecke kann man über einen 1000er Anschluss froh sein. oder man wechselt zum Kabelfernsehn. was für dich vielleicht auch eine Option wäre... denn diese anschlüsse sind in der regel nicht nur schneller, sondern auch sprintstärker (kürzere Ping-Zeiten)

lg, Anna

Kabelanschluss verlegen lassen

hallo, weiß einer wie teuer es wird sich kabel, für tv und internet, verlegen zu lassen ? wir haben, als wir das haus gekauft haben schon ein leerrohr verlegt und ein loch in dei wand gebohrt. kabel deutschland müsste somit nur an der strasse aufgraben, duchschieben und anschließen.... aber was kostet das ?

...zur Frage

Neuer kabelanschluss verlegen. Kosten?

Hiim moment haben wir noch DSL 1000, wollen aber auf eine 32mbits leitung umsteigen. Dafür müssten wir aber ein kabelanschluss zu unserem haus verlegen. Mein Nachbar hat auch schon kabel, d.h. es liegt ja nich ewig weg von meinem haus nur ca. 2-5meter, was würde es mich ungefähr kosten diesen anschluss zu verlegen ( also straße aufreisen und kabel verlegen) Ich werd mich bald auch bei meinem zukünftigen anbieter melden und fragen, da heut aber niemand da ist frag ich vorerst euch. ?????????

...zur Frage

Wie lange dauert Kabel Internet einbau?

Hey, ich will meinen Vater jtz überzeugen Kabel Internet zu holen bloß müssen wir das Kabel noch verlegen. Zwischen Kabel was in der Straße liegt und dem Haus liegen gut 10m. Wie wird das dann geregelt, müssen wir das selbst machen bzw. Können. Oder muss dann ne Firma kommen? Und wenn wir das machen wollen wo müssen wir uns melden? MFG Minecolony es geht um ein Glasfaser Kabel

...zur Frage

Bessere Internetleitung, muss man Sie irgendwie aktivieren (Telekom)?

Hallo,,

in unserem Dorf wurden neue Leitungen verlegt ( 50k ). Wir hatten davor eine 6k Leitung, haben uns aber eine Art "Upgrade" auf die 50k gekauft.

Da ich aber immer noch mit ca. ~500kb/s downloade, ist mir klar dass ich irgendwie immer noch die 6k habe.

Aber warum? Am Telefon hieß es, dass es klappen muss. Was muss ich tun?

(PS: Habe einen Speedport Router ohne Splitter - genaue Bezeichnung weis ich jetzt leider nicht)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

internet 100m überbrücken?

Hallo,

auf unserem Grundstück befinden sich 2. Häuser. Das eine Haus ist direkt an der Straße mit Telefonanschluss und das andere Haus weiter hinten ohne Anschluss. Nun würde ich gerne durch ein unterirdisches Rohr im Garten ein Kabel von einem Haus zum anderen verlegen um Internet zu ermöglichen. Welches Kabel brauche ich dafür und kann man das dann generell als "Verlängerung" nutzen, sodass der Router auch im 2. Haus stehen kann oder ist es nur möglich das Kabel als weiteres Lan Kabel an den Router anzuschließen? Ich dachte da an so etwas: http://tiny.cc/kpajjy

Was benötige ich noch dafür? Und ist das realisierbar?

Es handelt sich btw um einen VDSL 50 Anschluss.

...zur Frage

Wie lang kann man Cat 7 maximal verlegen?

Hi, und zwar Plane ich von meinem Haus aus in meine Gartenhütte Cat7 zu verlegen um dort auch Internet zu haben. Ich würde eine Kabelstrecke von ca 200 - 300 M Benötigen. Reicht es da ein einziges Cat7 Kabel zu verlegen oder soll ich etwas anderes wie Glasfaser nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?