Internet hat zwischendurch Aussetzer, in Spielen oder Discord allerdings alles konstant?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist euer Anbieter Vodafone?

Welches Modem nutzt ihr?

Mehr Details bitte!

juliuslrm
Fragesteller

Der Anbieter ist Vodafone und es handelt sich dabei um die Standard Vodafone Box die mitgeliefert wird.

juliuslrm
Fragesteller
@juliuslrm

Vodafone Station, wie sie sich so schön nennt.

Alenobyl  28.08.2022, 00:42
@juliuslrm

Als erstes solltet ihr bei Vodafone anrufen und die Störungen mitteilen. Entweder ist eure Box defekt oder es gibt Provider-seitig Probleme. Seid ihr Kabel- oder DSL-Kunden?

juliuslrm
Fragesteller
@Alenobyl

Weiß ich garnicht genau, muss ich mal meinen Vater fragen. Ich glaube aber Kabel.

Was vielleicht noch interessant wäre zu wissen, ich kann nicht auf das online Portal zugreifen, wo man die Einstellungen des Routers einsehen kann. Bevor ich auf die Seite komme, zeigt es mir schon an dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

juliuslrm
Fragesteller
@Alenobyl

Ja, die IP Adresse, mit der man (anscheinend) in die Einstellungen kommt, funktioniert nicht.

Alenobyl  28.08.2022, 00:46
@juliuslrm

Also über 192.168.0.1 kommst du nicht auf das Web-Interface?

juliuslrm
Fragesteller
@Alenobyl

Ja genau, funktioniert nicht. Habe es grade nochmal am PC versucht, welcher mit LAN verbunden ist.

Beschwer dich bei Vodafone, in der Regel wird man dir helfen. Und vergiss nicht, um eine Erstattung zu bitten. Auf diese Weise bekommst du normalerweise dein Geld für den ganzen Monat zurück. Ich habe so von der Telekom insgesamt 160€ plus kostenlosen Mobilrouter erhalten. 😂