Internet Freundin verloren😥 - wie soll ich mit dem Verlust umgehen?
Ich habe vor einiger Zeit ein Mädchen im Internet kennengelernt. Wir wurden nach der Zeit, immer bessere Freunde und haben uns sehr gut verstanden. Wir haben jeden Tag geschrieben. Jetzt haben wir uns gestritten, und haben seit zwei Wochen überhaupt keinen Kontakt mehr. Ich finde es sehr schade, dass wir jetzt nicht mehr schreiben. Meine Frage ist nun, wie ich sie am besten und am schnellsten vergessen kann. Beziehungsweise wie ich mit dem Verlust umgehen soll.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da mir das schon sehr wichtig ist.
4 Antworten
Es ist immer schwer mit so einem Verlust umzugehen. Ich habe selber einen Internetfreund, welcher inzwischen mein bester Freund geworden ist. Wir schreiben und telefonieren miteinander , wirklich jeden einzelnen Tag. Gerade jetzt haben wir mehr Kontakt, da ich in einer schwierigen Zeit stecke. Ihn zu verlieren, wäre die Hölle. Ich kann mir also in etwa vorstellen, wie du dich fühlst. Das Beste wäre, wenn ihr euch nochmals nach dem Streit austauscht. Redet darüber. Versuch sie anzurufen falls du ihre Nummer haben solltest. Denn einfach so auseinander zu gehen bringt auch nichts. Sie hatte jetzt genug Zeit darüber nachzudenken. Vielleicht möchte ein Teil von ihr die Freundschaft doch noch retten. Für jeden Streit gibt es eine Lösung. Falls die Freundschaft wirklich jetzt beendet ist, musst du sie jetzt "einfach" vergessen. Leicht ist es nicht aber machbar. Versuch dich abzulenken mit Hobbys. Fokussier dich auf andere Sachen und versuche so gut wie möglich nicht an sie zu denken. Mit der Zeit vergisst du sie automatisch. Vielleicht triffst du ja jemand anderes im Internet oder auch im realen Leben. Menschen kommen und gehen. Vielleicht war sie nicht "die Freundin des Lebens". Auf jeden Fall, viel Glück.
Man sollte nicht zuviel in virtuelle Verbindungen hineininterpretieren; es ist nicht gesagt, dass ihr auch ausserhalb (privat) miteinander Kontakt gehabt hättet. Virtuell bedeutet es den Wenigsten etwas, mit jemandem befreundet zu sein; sowas beruht selten auf Wechselseitigkeit. Vertraut miteinander schreiben, heisst noch lange nicht, dass man dadurch wirklich miteinander befreundet ist. Da gehört schon mehr dazu, als nur das Virtuelle. Du solltest dir das nicht so zu Herzen nehmen.☜(˚▽˚)☞ Es gibt genug andere, mit denen du schreiben kannst. LG
Ich hatte bis gestern auch eine Internetfreundin, wir kannst uns fast 2 Jahre lang. Wir hatten und gestritten und sie hat Kontakt Abbruch gemacht. Ich habe versucht mit ihr zu reden aber sie wollte nicht. Ich habe immer nen Trick: zock einfach irgendwas das lenkt dich am besten ab.
Zu deiner Aussage: Manche Eltern sind vielleicht nicht der Fan davon das man mit fremden Leuten Chattet. Ich persönlich hätte das auch eine Zeit lang als ich noch 13 oder 14 war, jetzt bin ich 19.
LG
Maxim
Hi, ich wollte dich etwas fragen, wie hast du es geschafft damit umzugehen?
Mir ist etwas ähnliches passiert. Meine Internet Freundin und ich waren so eng befreundet doch dann haben ihre Eltern herausgefunden dass wir schreiben und sie musste mich blockieren.. Ich bin mega traurig und kann an nichts anderes mehr denken, so komisch sich das jetzt anhört. Vielleicht hast du ja einen Tipp wie ich besser damit umgehen kann 😭.