Internet-Freunde, gut oder nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also warum denn nicht wenn man icht die "realen" freunde wengen den virtuellen verlässt is noch alles ok denk ich

Hi, also ich habe ein paar Internetfreunde. Ich habe sie über verschiedene Whatsappgruppen bekommen, und mit einer bin ich mittlerweile mega gut befreundet. Ich schreibe täglich mit ihr, und telefoniere auch sehr oft mit ihr. Du solltest aber wegen Internetfreunden nicht deine Freunde vernachlässigen die du z.B. in der Schule siehst, und solltest auch vorsichtig sein, wenn du dich mit Internetfreunden treffen willst. Nicht dass es in Wirklichkeit irgendwelche Pedos oderso sind ;D!

Ich kann Leute ehrlich gesagt nicht verstehen, die behaupten, dass Internet-Freunde weniger wert sind als reale Freunde. Für mich sind das genau so Menschen mit Gefühlen und sie sind genau so viel wert!
Ich selbst habe einige Freunde im Internet, die ich auch real kennenlernen durfte und sie sind teilweise bessere Freunde als reale. Sie verstehen mich, ich kann sie nur oft nicht real sehen, das macht sie aber noch lange nicht schlechter. Sie sind wie reale Freunde, nur nicht physisch anwesend.

Was möchtest Du wissen?