Internes Rechnungswesen?

2 Antworten

Das Rewe wird unterteilt in das interne und externe.

Das externe wendet sich an Aussenstehende des Unternehmens wie das Finanzamt und basiert auf gesetzlichen Vorschriften wie die Buchführung und Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht.

Das interne Rewe dagegen ist frei von gesetzlichen Formvorschriften und wendet sich an den Unternehmer selber, z.b. Kostenrechnung und Investitionsrechnungen.

In Deiner Firma sitzen Buchhalter und die erfassen Zahlen. Die Auswertung dieser Zahlen ist das interne Rechnungswesen.

Staaaaaaaaaaark vereinfacht. :)