Intel Turbo Boost aktivieren?!
Hallo Leute,
mein PC ist eigentlichlich ziemlich neu und hat einen i5 760 Prozessoer . Die sind ja alle mit der Turbo-Boost-Technik ausgestattet. Jetzt meine frage: Wie kann ich diese Technik aktivieren bzw. nutzen??
Gruß
3 Antworten

Stop! Du kannst es dauerhaft aktivieren indem du ins BIOS bootest und dort den menü punkt "Intel Turbo boost Technology" oder etwas ähnliches suchst und von "deaktiviert" (disabled) auf "Aktivieren" (activated) stellst, danach läuft dein Prozessor durchgehend mit allen Prozessorkernen und maximaler Ghz anzahl. Meisten bist zu 3ghz. Wenn du diese Option nicht im Bios findest, kann es sein, dass du zuerst ein BIOS update machen musst.

Die wird automatisch vom BIOS gesteuert. Die ist automatisch an. Ich hab einen i7. Versuch´s mal mit diesem Tool. Das zeigt dir deinen Turbo-Boost Status an:
http://www.computerbase.de/downloads/system/intel-turbo-boost-technology-monitor/

Die aktiviert sich automatisch...Wenn mehr Leistung gebracuht wird, dann macht der Prozesor das von ganz alleine, das ist so programmiert