Intel Core i7-8700K sind 100°C bei Prime95 normal?

1 Antwort

100 grad ist nicht wirklich gesund...

1. Hast du denn die richtige Menge an Wärmeleitpaste verwendet? (oder hats du überhaupt Wärmeleitpaste drauf gemacht?

2. Ist der Kühler richtig drauf, also alle Schrauben ganz rein?

1

ja Wärmeleitpaste habe ich aufgetragen und der Kühler ist auch richtig drauf

ich bin nämlich IT-Lehrling und mache das fast täglich

deswegen bin ich mir sicher das das richtig ist

0
8
@Duwachbiern

Komisch....

Vllt mal mit einer Wasserkühlung versuchen oder so? Aber eigentlich sieht der Kühler ganz ordentlich aus. Oder vllt zu stark übertaktet?

0
1
@bycrix1

Nein leider nicht ich habe kein oc gemacht und habe die Temperaturen das einzige was ich gemacht habe ist das xmp profil geladen das ist ja aber auch nur RAM und nicht CPU.

und mein RAM ist ein Kingston Hyperx 2400MHz

Mainboard ist ein Asus stix Z370-f gaming

0
8
@Duwachbiern

Kannst du die CPU köpfen? Wenn du es nicht machen willst dann muss wohl ein neuer Kühler her.

0

Reicht ein 500 Watt Netzteil für einen pc mit ner 1080 nem i7-8700k 16GB ram 256 ssd 1 tb ner Wasserkühlung und 2 Lüftern?

...zur Frage

Beste AIO Wakü für Intel i7 8700K zum übertakten?

nicht zu teuer wenn möglich(100-130€), danke für alle antworten

...zur Frage

Soll ich wirklich 100€ draufzahen für nen i7 8700k anstatt nen i7 7700k?

Hmm..

...zur Frage

Alles am PC so gut?

Es kam ja heute Assassins creed Odyssey raus, und da wollte ich mal fragen, ob mein das so gut für meinen PC ist. Ich spiele auf den 2. besten Einstellungen. Nun meine Frage: Meine GTX 1070 FE wird bei 100%er Auslastung ca. 70-80 Grad heiß, mein I7 8700 wird bei 100%er Auslastung ca. 80 Grad heiß und meine FPS sind immer zwischen 50-70, ist das OK? PS: Ich habe keine Gehäuselüfter und auf dem I7 nur den Boxed-Kühler.

...zur Frage

Sind 70 Grad zu viel?

Ich hab meinen i7 7700K auf 4,7 GHz getaktet und unter Last erreicht er gelegentlich zwischen 70, manchmal sogar kurzzeitig 80 Grad. Er taktet sich aber nicht selbst herunter sondern erhöht nur die ROM des Kühlers. Die Lüfterkurve hab ich schon so eingestellt dass er ab 80 Grad auf1 100% dreht. Sind die 70 Grad Durchschnitt in Ordnung oder sollte ich doch lieber nochmal den Kühler demontieren und die Kühlpaste erneuern? Bzw den Prozessor falls es nicht besser wird wieder runter Takten?

...zur Frage

ist das normal das ich mit mit dem i7 8700k Temperaturen bis zu 95Grad erreiche?

Wenn ich im Desktop bin habe ich ganz normal zwischen 28 und 35 Grad. Jedoch wenn ich Spiele wie Assassins Creed Origins spiele, oder meine CPU auf 100% auslasten will um Temperaturen zu messen erreicht der i7 8700k bis zu 95Grad. Im Spiel sind es meistens ca 80+ Grad

Ich benutze eine Wasserkühlung von NZXT kraken x61 in Kombination mit den Bequit pure wings 2 140mm Lüfter.

Woran liegt das? sind diese Temperaturen normal? Übertaktet habe ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?