Intel Core i7-8700K sind 100°C bei Prime95 normal?

1 Antwort

100 grad ist nicht wirklich gesund...

1. Hast du denn die richtige Menge an Wärmeleitpaste verwendet? (oder hats du überhaupt Wärmeleitpaste drauf gemacht?

2. Ist der Kühler richtig drauf, also alle Schrauben ganz rein?

Duwachbiern
Fragesteller

ja Wärmeleitpaste habe ich aufgetragen und der Kühler ist auch richtig drauf

ich bin nämlich IT-Lehrling und mache das fast täglich

deswegen bin ich mir sicher das das richtig ist

bycrix1  11.02.2019, 16:06
@Duwachbiern

Komisch....

Vllt mal mit einer Wasserkühlung versuchen oder so? Aber eigentlich sieht der Kühler ganz ordentlich aus. Oder vllt zu stark übertaktet?

Duwachbiern
Fragesteller
@bycrix1

Nein leider nicht ich habe kein oc gemacht und habe die Temperaturen das einzige was ich gemacht habe ist das xmp profil geladen das ist ja aber auch nur RAM und nicht CPU.

und mein RAM ist ein Kingston Hyperx 2400MHz

Mainboard ist ein Asus stix Z370-f gaming

bycrix1  16.02.2019, 11:13
@Duwachbiern

Kannst du die CPU köpfen? Wenn du es nicht machen willst dann muss wohl ein neuer Kühler her.