Instrument lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du lust hast Klavier zu spielen, probiere es doch einfach mal aus.

Ich würde dir aber trotzdem einen Klavierlehrer für den Anfang empfehlen (spreche aus Erfahrung) Wenn du den aber wirklich nicht willst, gibt es auch noch genügend Bücher extra für Anfänger, oder YouTube Tutorials.

Wenn es dir dann doch kein Spaß machen sollte, kannst du ja immer noch was anderes machen.

Viel Erfolg

Taetae12
Fragesteller

Dankeschön. Hast du den eine Empfehlung für Youtube tutorials? ;)

EllyId  29.02.2024, 13:45
@Taetae12

Nicht wirklich, hatte einen Lehrerin und habe mich deswegen auch nicht wirklich mit YouTube beschäftigt aber vielleicht ist ja diese Video als Einstieg was für dich https://youtu.be/gMQC5sJaVN8?si=kAT2Z84cTmsoXPRQ Falls noch fragen aufkommen sollten kannst du mir gerne auch eine Nachricht schreiben

Ich bin bassist spiele set halben jahr habs mir selbst beigebracht und kann sehr viele lieder spielen( echte lieder nicht sowas wo mann immer nur ne leere saite zupfen muss) Also bass zu lernen ist relativ einfach. Du brauchst nur paar YouTube Tutorials. Oder ich z.B. hab mir den gratis einstiegs kurs von der OpenMusicSchool über E mail zusenden lassen. Da wird dir echt alles für den anfang gezeigt. Wenn du bereit bist ein bissche geld auszugeben dann ist yousician auch sehr gut. Wenn du aber so wie ich eher lein geld ausgeben willst dann ist diese app GANZ WICHTIG, nämlich „Tabs“ wenn du dann nach Tabs spielst. Für weitere fragen kannst du mich gerne über gutefrage anschreiben. Viel erfolg😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Taetae12
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp. Ich werde mich aufjedenfall mal damit beschäftigen 😀

Nimm ein Keyboard, das macht mit wenigen Knopfdrücken von selber Musik. Und nach Art eines Klaviers kann man auch damit spielen.