Instagram Zugriff verloren?

1 Antwort

Hallo Outlayer,

ist das Profil öffentlich? Wenn nein, dann ist es ja nicht so schlimm da dann niemand etwas sieht.

Wenn ja dann:

  • Anmelden

Wenn du die Zugangsdaten nicht mehr weist wirds knifflig. E-Mail Postfächer durchsuchen, welche E-Mail verwendet wurde. Sollte das Postfach nicht mehr existieren und du dadurch das Passwort nicht mehr zurücksetzen kannst ist es sehr blöd, weil dir da keiner mehr helfen kann. Der Support wird dafür auch keinen Finger rühren.

Wenn das tatsächlich eintritt dann bliebe nur noch der Weg die Bilder zu melden und darauf zu hoffen, dass Insta die löscht. Nur wird eine Meldung eventuell nicht ausreichen. Dann irgendwie Leute ins Boot holen die das auch melden. Problem daran: Die sehen dann die Bilder. Wenn es dann Personen aus deinem Freundeskreis sind ist das nicht so nice. Dann lieber Personen ausm Internet. Da biste anonym (oder hast du persönliche Kontaktdaten in deinem Profil auf Instagram angegeben). Viele Möglichkeiten, zu wenig Informationen.

Sag mal wie deine genaue Situation aussieht. Was ist für dich möglich was nicht. Hast du die Login Daten noch?

Ben

Outlayer
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die Hilfe, leider weiß ich die Email Adressen nicht mehr. Ich habe mir damals die Instagram Accounts auf einen anderen Handy erstellt und dieses Handy ist kaputt gegangen.

Ben Sellin  20.02.2023, 13:43
@Outlayer

Dann hast du vermutlich früher einen Google Account mit G-Mail E-Mail Adresse erstellt. Kennst du diesen Google Account? Hast du die Zugangsdaten? Hast du Zugriff auf den Account wenn du im Browser https://accounts.google.com/ eingibst? Also kannst du dich da einloggen?

Ben Sellin  20.02.2023, 14:08
@Outlayer

Gar keine Idee was die E-Mail Adresse sein könnte? Weil wenn du in den E-Mail Account dich einloggen könntest wäre Instagram kein Problem mehr!