Instagram wurde gehackt, Email nun auch?
Hey Leute,
mein Instagram Account wurde gehackt und mir liegt so viel daran. Ich habe so viele schöne Sachen auf dem Archiv gespeichert und alles ist weg. Ich wurde gehackt, habe mich dann durch meine Mail leiten lassen, kam dann nochmal bei Instagram rein und habe direkt mein Passwort geändert. Das ganze ging für 20 min gut, anschließend wurde ich wieder gehackt und nun geht nichts mehr. Weder Email, noch Instagram noch Facebook. Ich habe leider meine neue Telefonnummer nicht hinterlegt auf Instagram. Somit komme ich damit auch nicht rein. Ich bin total hilflos. Was soll ich tun? Was kann ich machen das es wieder geht? Bitte helft mir😭
2 Antworten
Guten Abend, Riquent2006
Mir tut es wirklich furchtbar leid, dass du deine schönen Erinnerungen im Archiv verloren hast, aber du hast alles in deiner Macht Stehende getan, um den Account nicht zu verlieren.
Ich muss dir aber leider mitteilen, dass du nicht mehr als das machen kannst.
Du könntest dich an den Support wenden, aber der ist teilweise auch so schlecht das sich das alles einfach nicht wirklich lohnt.
Du musst dir in dem Fall einen neuen Instagram-Account erstellen und ich empfehle dir auch deinen neuen Account nicht über dieselbe E-Mail-Adresse zu erstellen, sondern mit einem neuen Google oder Apple Account, damit die beiden voneinander getrennt sind, um es Hackern schwerer zu machen.
Außerdem empfehle ich dir auch noch ein stärkeres Passwort zu verwenden und kein so einfaches es wie z. B. "12345678" sondern was Komplexeres wie "!djhgf3h<5" und am besten schreibst du dir das auch irgendwo auf.
Du solltest natürlich auch nicht das Passwort deines neuen Google/Apple Accounts verwenden, sondern beides trennen, damit im Fall der Fälle der Hacker keinen Zugriff auf beide Accounts erhält.
Also extra Passwort für den neuen Google/Apple Account und dann auch noch eins extra für Instagram selber.
Und was auch wichtig ist:
Instagram bietet auch sogenannte "Backup Codes" für alle Accounts an, damit man in solchen Situationen in seinen Account kommt, falls dieser gehackt wurde oder man sein Passwort vergessen hat. Zusätzlich würde ich auch noch empfehlen, eine 2FA-Autehnfiziehrung einzurichten, wo du dann immer beim neuen Anmelden einen Code von Instagram per SMS oder WhatsApp erhältst, um dich zu verifizieren.
Das habe ich übrigens auch und es hat mir bisher immer sehr gut geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
RobinPxGF.
Bei allen Anbietern, bei welchen du ausgeschlossen wurdest den Support anschreiben und die Situation erklären. Wenn du Glück hast, kannst du dich bei denen irgendwie verifizieren und somit deinen Account wieder bekommen.