Instagram, wieso kann ich keine Beiträge in meiner Story teilen?

35 Antworten

Habe mal als Contentmoderator garbeitet für Tikok - jenachdem, was gepostet wird, wird es von ganz oben kontrolliert. Das bedeutet:

Tiktok ist zB eine chinesische Firma , dh im Klartext: wir haben Guidelines von der Firma bekommen, denen wir ganz strikt folgen müssen (zb keine Nippels unterm T-Shirt)

genauso ist das bei allen anderen Social Media Plattformen, natürlich auch bei Instagram - alle haben ihre eigenen Guidelines

hat man eine weite Breite an Menschen, die einem folgen, kontrolliert der Staat von oben, ob der Content gut ist oder schlecht - die Moderator*innen gehen diesen Guidelines nach - müssen sie

Für uns entsteht dadurch ein Gefühl von: HÄ IST MEIN INSTAGRAM KAPUTT? WAS IST HIER LOS? man googelt und bekommt natürlich keine Antworten.

Mein Instagram ist gerade auch blockiert, weil ich versuche, schnelle, richtige Informationen zu verbreiten .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JimCarrey666  10.02.2023, 12:35

Spam kann auch einer dieser Guidelines sein. Es gibt 1000ende

Ich habe das Problem seit 2 Tagen auch. Ich kann auf keinen Accounts auf meinem Handy Beiträge in der Story teilen. Doof, wenn man eine fanpage hat und deshalb nicht mehr aktiv in der Story sein kann :/

Hat iwer eine Lösung dafür gefunden?

Ich habe genau das gleiche Problem wie ihr alle. Ich dachte ja, ich wäre damit allein, weil ich bisher keinen kannte, dem es so ging. Mir hat nie jemand geglaubt...

Mein Account existiert seit Anfang 2019. Mein Privataccount seit 2015 und da funktioniert es. Also kann es nicht daran liegen, dass er zu alt ist. Bei mir ist es auch ärgerlich mit 1,5k Followern nichts teilen zu können bzw. alles zu screenshotten. Ich hab mindestens 10 mal versucht Kontakt zu Instagram aufzunehmen - erfolglos. Schade, dass sich Instagram seiner Probleme nicht annimmt... Da fühlt man sich echt im Stich gelassen..

Auch die Option, dass das Teilen-Feld nach unten gerutscht sein könnte, habe ich ausgeschlossen. Alle Updates sind drauf. Mein Privataccount ist mit Facebook verbunden und da geht es, also kann es daran nicht liegen. Die Vermutung kann ich also definitiv widerlegen. Handy ein und ausschalten habe ich zig mal probiert und natürlich auch immer wieder was in den Einstellungen gesucht. Ich bin echt ratlos. Und mittlerweile auch echt sauer auf Instagram! :(

Vielleicht hat ja mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? :)

Hanni209  16.04.2020, 11:39

Noch ein Nachtrag: Als mein Handy zwischenzeitig in der Reparatur war, habe ich für ein paar Tage ein iPhone 5s genutzt und da ging es!!! Warum auch immer? Bei drei anderen Handys geht es nicht, aber bei allen geht es beim privaten Account. Deswegen habe ich auch keine Ahnung, ob es nun am Account liegt oder am Handy... Mich ärgert das ganze einfach total

Carlosmujeres  09.05.2020, 17:46

Ich habe 1:1 dasselbe Problem!

Bin schon seit mindestens 1 Jahr am versuchen Instagram zu kontaktieren und langsam habe ich keinen Bock mehr..

Ich hab das Problem leider auch. Hab gerade mal gegoogelt, hab auf ner Webseite gelesen, dass Instagram das Teilen von Posts (außer IGTVs) testweise bei manchen Nutzern deaktiviert (aus komischen Gründen). Es sieht also danach aus, dass es nur temporär ist, steht da aber nicht genau. Jedenfalls steht da aber, dass dies bei deutschen Nutzern nicht sein wird, doch wir sind ja das lebendige Gegenbeispiel... Also falls es das sein sollte, was ich gerade meinte. Was anderes hab ich dazu leider nicht gefunden. Ich hoffe das klärt sich bald :/

Woher ich das weiß:Recherche

Schau ob du das richtige datum, bzw. Uhrzeit hast. Oft hatt es damit was zutun

Btcleu  22.12.2019, 21:41

Wie meinst du das genau