Instagram wegen Fake Follower löschen und neuen machen?

1 Antwort

Der Algorithmus von Instagram ist, wie eigentlich von allen Social Networks, dynamisch und passt sich den aktuellen Gegebenheiten an. Du kannst deine Engagementrate und somit dein gesamtes Kanal-Standig also durchaus verbessern, indem du inaktive Follower löschst. Dazu gibt es sogar apps, die Follower ausmachen, die noch nie mit deinem Kanal interagiert haben. Aber achtung! Viele User möchten einfach nur still und heimlich Kanälen folgen, ohne zu liken, kommentieren oder teilen. Das heißt nicht gleich, dass es Fake Follower (respektive Bots o.ä.) sind. Löschen solltest du also nur, wer offensichtlich nichts mit dir zu tun hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Katini1922
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort !! Das finde ich super dass sich sozusagen alles selbst repariert !☺️