Instagram Scam Link gedrückt?

Ich habe danach auch mein Passwort geändert und eine 2 Faktor Authentifizierung angemacht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du dir nicht so große Sorgen machen, du hast es ja direkt geschlossen. Schwierig wird es immer, wenn man persönliche informationen eingibt oder auf Fake-Gewinnspiele reinfällt. Mach dir da nicht so einen großen Kopf, ist noch mal gut gegangen. Aber beim nächsten mal gar nicht erst drauf drücken.

dumbuser462
Fragesteller

Also können durch das alleinige Laden des Links keine Kontoinformationen (Passwort, Email usw) weitergeleitet werden? Oder kann durch den link eine Anmeldung mit meinem Konto gemacht werden?

Nikeboy27  21.08.2021, 14:49
@dumbuser462

Nein, das geht nicht. Nur, weil du auf den Link drückst, wurden deine persönlichen Passwörter etc. nicht weitergegeben. Du hast ja nichts selber eingegeben.

Hey,

Wenn du nur raufgeklickt hast, passiert da garnichts.

Anders würde es aussehen wenn man da seine Login-Daten eingeben würden, aber das hast du ja nicht getan.

LG

Phishing

Wird oft benutzt um persönliche Daten abzugreifen oder Bankdaten abzugreifen. Am besten garnicht erst auf die links klicken.