Instagram Enge Freunde Story verlassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du aus der Liste raus kannst weis ich leider nicht - entschuldige - aber du kannst die Storys dieser Person Stummschalten falls dir das weiter hilft :)

HR Fernsehen: Instagram, TikTok und Co. - die Menschen sind so vernetzt wie nie, sammeln Likes, haben unzählige Follower, kein Thema, für das es nicht in irgendeiner digitalen Community Tipps von anderen gibt. Trotzdem fühlen sich fast 60 Prozent der 20- bis 40-Jährigen häufig bis ständig einsam. Wie kann das sein? Was machen Soziale Medien mit dem Wohlbefinden? Stärken sie Freundschaften und Beziehungen oder führen sie vielmehr zu mehr Distanz? Sind sie der Grund oder die Lösung für eine neue Einsamkeit? "Engel fragt" macht sich auf die Suche nach Antworten. Wir treffen die 28-jährige Annika, die sich trotz der Sozialen Medien einsam fühlt. Verabreden uns über die "App Meet5" mit Menschen, die so im realen Leben Kontakte knüpfen wollen. Welchen Einfluss haben Instagram & Co. auf das Fühlen, Denken und Handeln? Damit beschäftigt sich die Cyberpsychologin Catherina Katzer. Wir schauen, was in der digitalen Welt noch alles möglich ist und wie weit wir noch vom "Homo digitalis" entfernt sind. Wie sieht es mit der menschlichen Verbindung aus? Fällt uns der Blick aufs Handy leichter als in die Augen? Wir wagen ein Experiment in der Fußgängerzone. Bei der Bürgerinitiative "Gemeinsam gegen Einsamkeit" erfahren wir, warum Einsamkeit alle angeht, und was helfen kann.............