Hallo,
meine Frage bzw. Anliegen ist etwas kompliziert. Ich hoffe, ich kann es gut verständlich rüber bringen.
Ich hab bei Instagram ein Profil und konnte bis gestern das öffentliche Profil von User X komplett einsehen (inkl. Story). Gestern wurde plötzlich das Profil für mich angezeigt ohne alle hochgeladenen Bilder, Alben. Follower und gefolgt stand beides auf 0. Ein paar Minuten später wurde mir das Profil gar nicht mehr angezeigt. In der Suche nicht gefunden.
Ich wurde also scheinbar blockiert. Eine Freundin von mir kann nach wie vor auf Profil X zugreifen.
Ich hab jetzt nur just for fun ein neues Konto bei Instagram angelegt. Von meinem Handy aus. Allerdings bei der Registrierung keine Mail-Adresse hinterlegt, sondern mit Handynummer meines Berufshandys.
Trotzdem kann ich Profil X in der Suche nicht finden.
Gibt es etwa bei Instagram die Möglichkeit, eine IP Adresse sperren zu lassen? Oder warum sehe ich weder mit meinem ursprünglichen Profil noch mit dem eben angelegten dieses Profil X nicht? Das Profil wurde nicht auf Privat gestellt, denn andere können in der Suche das Profil finden und darauf zugreifen.
Hat das jemand verstanden UND kann meine Verwirrtheit entwirren? 🤣
Danke schon mal