Instagram blockieren?

1 Antwort

Ja, du kannst eine Person auf Instagram blockieren, auch wenn diese Person dich bereits blockiert hat. Wenn du eine Person blockierst, werden beide Konten voneinander getrennt und sie können nicht mehr auf dein Profil zugreifen oder mit dir interagieren.

Wenn du eine Person blockierst, wird sie nicht darüber informiert, dass du sie blockiert hast. Sie werden lediglich feststellen, dass sie keinen Zugriff mehr auf dein Profil oder deine Inhalte hat.

Woher ich das weiß:Recherche
Msl27
Fragesteller

Wie geht das? Da ich die Person nicht aufrufen kann und keinen Chat habe.

Danichaoszock4  04.07.2023, 21:00
@Msl27

Wenn du die Person nicht aufrufen oder mit ihr chatten kannst, kannst du sie auf Instagram nicht blockieren. Um jemanden zu blockieren, musst du normalerweise auf sein Profil zugreifen und die Blockieroption auswählen. Wenn das nicht möglich ist, kannst du stattdessen deine eigenen Inhalte vor dieser Person verbergen oder deine Privatsphäre-Einstellungen ändern, um deine Aktivitäten einzuschränken. Du könntest auch das Instagram-Support-Team kontaktieren und um Hilfe bitten.