Instagram Account wiederbekommen?

2 Antworten

Ja, es ist möglich, deinen Instagram-Account wiederherzustellen, auch wenn du nur noch deinen Benutzernamen weißt und das Passwort sowie die verwendete E-Mail-Adresse vergessen hast. Hier sind die Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Passwort zurücksetzen:

  • Öffne die Instagram-App oder die Instagram-Website.
  • Klicke auf „Passwort vergessen?“ oder „Probleme beim Anmelden?“.
  • Gib deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Weiter“.
  • Instagram bietet dir mehrere Optionen zur Wiederherstellung deines Kontos: E-Mail, SMS oder über dein Facebook-Konto (falls verknüpft).

2. Verwende dein Telefonnummer:

  • Wenn du deine Telefonnummer mit deinem Instagram-Konto verknüpft hast, wähle die Option, eine SMS zu erhalten.
  • Gib deine Telefonnummer ein und folge den Anweisungen, um einen Wiederherstellungscode zu erhalten.

3. Verwende dein Facebook-Konto:

  • Wenn dein Instagram-Konto mit deinem Facebook-Konto verknüpft ist, kannst du die Option wählen, dich über Facebook anzumelden und dein Passwort zurückzusetzen.

4. Support kontaktieren:

  • Wenn die oben genannten Methoden nicht funktionieren, kannst du den Instagram-Support kontaktieren.
  • Gehe zur Seite „Hilfe bei der Anmeldung“ und wähle „Ich kann nicht auf mein Konto zugreifen“.
  • Befolge die Anweisungen und gib so viele Informationen wie möglich an, um nachzuweisen, dass es sich um deinen Account handelt. Dazu können frühere Passwörter, E-Mail-Adressen, Telefonnummern oder Details zu deinem Account gehören.

5. Verwende das Instagram-Hilfecenter:

  • Gehe zum Instagram-Hilfecenter und suche nach „Konto wiederherstellen“ oder „Passwort vergessen“.
  • Folge den detaillierten Anweisungen und Tipps zur Wiederherstellung deines Accounts.

Probier mal auf Passwort vergessen entweder kannst du dann eine neue email eingeben egal ob die das vom Account ist oder ned wennst du Pech hast musst du auch die email vom Account eingeben dann schau ob du auf email vergessen gehen kannst und das mit Nummer machen kannst ich hab das Problem mit insta noch nie gehabt weshalb ich dir nur von andren Plattformen sagen kann wie es war

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen