Insta will mein Account sperren?

BinUnkreativ43  18.03.2023, 09:08

Von wem war denn die DM, dass dein Account gesperrt wird?

Laura259x
Fragesteller

Von Instgram selbst also hilfezentrum

1 Antwort

Die DM die du angeblich von Instagram bekommen hast ist gefälscht, hierbei handelte es sich nicht um Instagram sondern einen Fake Account https://www.basicthinking.de/blog/2021/11/08/instagram-dm-spam-erkennen/) . Instagram selbst versendet niemals DMs, sondern wenn Instagram dir etwas mitteilen möchte, schicken sie dir eine E-Mail. Da du die E-Mail Adresse, die dir von dem Faker geschickt wurde, zu deinem Account hinzugefügt hast, hast du ihm im Grunde den Zugriff auf deinen kompletten Instagram Account gegeben. Er hat vermutlich inzwischen alles geändert, auch das Passwort, weshalb du in deinen Account auch nicht mehr reinkannst. Du kannst versuchen, den Instagram Support anzuschreiben um deinen Account wieder zu bekommen, aber die Chance, dass du deinen Account wiederbekommst geht gegen null. Ich würde mir an deiner Stelle einfach einen neuen Account machen und von vorne anfangen.

VG

Laura259x
Fragesteller

Die meinten mein Account würde in 2 Stunden aktiviert werden wusste ja in der DM sogar meine Handynummer

BinUnkreativ43  18.03.2023, 10:45
@Laura259x

Wer meinte das jetzt? Der Instagram Support oder die die dir die DM geschickt haben?