Insekt zu Kokon gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schwer genau zu sagen was es ist, aber es könnte ein Tier aus der Verwandtschaft der Pfauenspinner (Saturniidae) gewesen sein. Weißt du woher die Banane kommt? Wie groß sind die Kokons?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wwwshark
15.10.2011, 17:45

Die Kokons waren nur aussen an der Banane, aus welchem Land die kam kann ich nicht sagen. Die Kokons sind ca 2 -3 cm lang.

Danke schon mal für die Tipps, ich bin beruhigt, dass es keine Schädlinge sind.

0

Also um welchen es sich genau handelt, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall sage ich auch vom Bild her , das es eine Gattung der Spinner (Familie der Schmetterlinge / Nachtfalter ) ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier die Bilder (konnte man vom Handy nicht direkt hochladen)

Kokon 1 - (Insekten, Zoologie, kokon) Kokon 2 - (Insekten, Zoologie, kokon) Kokon 3 - (Insekten, Zoologie, kokon) Kokon 4 - (Insekten, Zoologie, kokon)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast weder ein Foto, noch eine Beschreibung der Kokons geschickt. Was erwartest Du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wwwshark
14.10.2011, 10:03

Danke für den Hinweis, die Technik behindert mich gerade nur, die Bilder hochzuladen. Ansonsten hast du völlig recht.

0

Was möchtest Du wissen?