Insekt zu Kokon gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer genau zu sagen was es ist, aber es könnte ein Tier aus der Verwandtschaft der Pfauenspinner (Saturniidae) gewesen sein. Weißt du woher die Banane kommt? Wie groß sind die Kokons?

wwwshark
Fragesteller

Die Kokons waren nur aussen an der Banane, aus welchem Land die kam kann ich nicht sagen. Die Kokons sind ca 2 -3 cm lang.

Danke schon mal für die Tipps, ich bin beruhigt, dass es keine Schädlinge sind.

Also um welchen es sich genau handelt, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall sage ich auch vom Bild her , das es eine Gattung der Spinner (Familie der Schmetterlinge / Nachtfalter ) ist.

Hier die Bilder (konnte man vom Handy nicht direkt hochladen)

Kokon 1 - (Insekten, Zoologie, Kokon) Kokon 2 - (Insekten, Zoologie, Kokon) Kokon 3 - (Insekten, Zoologie, Kokon) Kokon 4 - (Insekten, Zoologie, Kokon)