Inking lieber mit Liner oder G-Pen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Multi Liner 100%
Feder , Tusche 0%
Anderes 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Multi Liner

Hallo,

für kleinere Illustrationen empfinde ich die Arbeit mit den FineLinern von Copic als angenehm, da sie sofort einsatzbereit sind und in verschiedenen Strichstärken zur Verfügung stehen. Mit etwas Übung kann man damit auch verschiedene Strichstärken hinbekommen.

Eine Feder ist im Ausdruck allerdings unschlagbar.

LG

Jo

XeKnows
Fragesteller

Ja das stimmt schon, nur leider habe ich bei den copic multi liner immer Angst dass sie mir kaputt gehen, ich drücke leider immer und immer wieder zu feste beim inking und dann bricht mir immer die Spitze weg. Das ist mir bei der Feder zum Glück noch nicht passiert. Aber was noch nicht ist kann noch werden 😅 naja ich sollte maybe mal lernen multi liner gut zu verwenden

JoSiemens  09.11.2021, 19:15
@XeKnows

Wenn Du mit der Feder gut klarkommst, benötigst Du keinen Fineliner. Die Arbeit mit der Feder ist ja eher Königsdisziplin, die Multiliner kommen als schnelles Hilfsmittel aus dem Designbereich und sind dort gut platziert. Viel Erfolg weiterhin. LG Jo