Inkassobrief trotz Rücksendung?

1 Antwort

Textvorschlag: "Wertes Inkasso. Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Wenden Sie sich an ihre Mandantin. Diese verweigert die Abarbeitung der nachweisbar bei ihr angekommenen Retoure. Sollten Sie mich weiterhin belästigen, werde ich mich zum einen beim zuständigen Aufsichtsgericht beschweren und zur Polizei gehen wegen Verdacht des Betruges und der Nötigung."

Damit sollte Ruhe sein. Im Endeffekt gibt es dazu auch nichts weiter zu sagen. Die haben das korrekt abzuarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitglied AK Inkassowatch
Kristinahns
Fragesteller

Okay Dankeschön, sehr lieb für die Antwort :)