Inhaltsangabe Titanic

3 Antworten

Brock Lovett (Bill Paxton) sucht mit seiner Crew nach den Schätzen der legendären Titanic. Doch das einzig besondere, was er an das Tageslicht bringt, ist das Portrait einer jungen Frau, die außer einem der wertvollsten Diamanten der damaligen Zeit nichts trägt. Diese Zeichnung bringt ihn mit der mittlerweile 100-jährigen Rose (Gloria Stuart) zusammen. Sie ist eine der wenigen Überlebenden, die nach dem Untergang des Luxusliners aus dem eiskalten Wasser des Nordatlantik gerettet worden sind. Sie bringt uns zurück auf die Titanic....

Wir schreiben den 10. April 1912. Die R.M.S. Titanic tritt ihre Jungfernfahrt nach New York an. Mit an Bord auch der junge, lebensfrohe "Dritte-Klasse-Passagier" Jack Dawson (Leonardo DiCaprio) und die 17-jährige Rose DeWitt Bukater (Kate Winslet), die aus der feinen Klasse der edwardianischen Gesellschaft stammt. Rose allerdings hält gar nichts von diesem Leben und will aus ihm ausbrechen. Jack kann ihr dabei den Weg weisen und entgegen aller gesellschaftlichen Regeln entsteht zwischen den beiden ein unzertrennliches Band der Liebe. Weder Cal Hockley (Billy Zane), der millionenschwere Zwangs-Verlobte von Rose, noch ihre Mutter Ruth (Frances Fisher) schaffen es, die beiden auseinander zu bringen. Selbst das allseits bekannte Ende der Titanic soll ihre Zuneigung füreinander nicht trennen können.

Aber umschreiben ist von hier: http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_titanic-1997.htm

Ok, viel gibt's da ja nicht zu sagen:

Ein Penner namens Jack ist aufm Weg nach Amerika. Mit einem verdammt fetten Kahn. Dieser verdammt fette Kahn nennt sich "Titanic". Jap, und so wie das Schicksal einen anner Waffel hat passiert es eben, dass eine Olle namens "Rose" mit von der Partie ist und deftig einen auf reiches Goer macht. Ein paar Flaschen Vodka und schon haben die beiden was am laufen. Trallala und Trillili, alles wunderschoen und Liebe und so. Der Kapitaen (KEIN ITALIENER) rammt den gottverdamten Megakahn volle Pfanne gegen einen Eisberg - das ist ein ueberdimensionaler Schneeball der ganz chillig im Wasser dahintreibt. *Treib, treib... Jo.. Schiff Putt. Doof. In der Massenhysterie springen Leute ins ar*chkalte Wasser und erfrieren, darunter auch der gute Jack. Warum? Weil die dicke Rose keinen Bock hatte nass zu werden und stattdessen alleine auf einer 5x5 Meter grossen Tuer (??) dahintreiben musste. Jap.

;) Spass beiseite.. Guck dir den Film an oder such nach Zusammenfassungen - da findest du jede Menge Infos! :)

LG

Nimm den Wikiartikel und kürze ihn zusammen ;-)

Gizeeem38
Fragesteller

der ist aber zu laang haha :O