Ingame fps Einbrüche beim Lautstärkeverstellen?

3 Antworten

Deine Headset Software hat ein GrafikOverlay welches quasi für ein paar Sekunden mit deinem game "Kämpft", wer jetzt Prioriätet bei der Darstellung hat. Der FPS drop kommt "real" nicht zustande. Es gibt im Moment nur ein "Lagg" wer zur Anzeige kommt.

Schau dass du in der Software das Grafikoverlay deaktivieren oder unterdrücken kannst.

Damit sollte das Problem behoben sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungenutzter Arbeitsspeicher hilft dir da nicht weiter.
Hast du für das Teil SOftware installiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
neuhausenobeck
Fragesteller

Ja ist n Razer Kraken USB, mit den ganzen Programmen die dazugehören

neuhausenobeck
Fragesteller
@ThadMiller

Ja kann ich machen, nur das ding ist den vollen sourroundsound bekommt man ja nur mit der dazugehörigen razer app .

ThadMiller  24.02.2022, 15:33
@neuhausenobeck

Oh, das ist natürlich doof.

wenn ich an meinem Headset die Lautstärke verstelle

Am Headset direkt oder am PC?

ThadMiller  24.02.2022, 15:39
@neuhausenobeck

Schon heftig, dass es dann ruckelt. Also muss es USB sein.
Dann hilft nur rumspielen. Vielleicht erstmal 3d Sound und ähnliche Dinge deaktivieren. Oder das Headset an einem anderen PC ohne Razzer Software testen.

BrichFest  24.02.2022, 23:44
@neuhausenobeck

dann ist es ziemlich sicher das gedönns... die Software von Razer ist echt nicht das gelbe vom Ei

Das liegt wohl am Headset-Sounddriver.

Der hat wohl eine höhere Priorität als dein Spiel. Oder er ist einfach schlecht gecoded.