Informatik / Scratch: Wie kann ich die Variable nur um 1 erhöhen?

jentolon  29.09.2023, 18:28

Was steht weiter oben im Block?

IchbraucheHi350
Fragesteller

Nur wie ich das Auto bewege und wenn es den Rand der bahn berührt langsamer werden soll

JustMe2310  29.09.2023, 18:50

Und was steht oben in der Schleife?

IchbraucheHi350
Fragesteller

wiederhole fortlaufend

2 Antworten

Ich denke, das Problem liegt darin, dass du die Münzen zu lange berührst.

Wenn du sie berührst, wird die Variable um 1 erhöht. Du berührst sie vielleicht relativ lange. Dadurch wird, da die Schleife oft ausgeführt wird, mehrmals pro Sekunde getestet, ob du die Münzen berührst.

Woher ich das weiß:Hobby

Versuch vlt mal alles in einen „Falls“ Block zu schrieben, also: falls imagine 1 oder Imagine 2 oder Imagine… berührt wird, dann erhöhe Coin um 1. Heißt lass das mit dem Grad mal stehen und Versuch aber die ganzen Bilder zusammenzufassen.

IchbraucheHi350
Fragesteller

ok werde ich machen danke