Informatik( Programmieren)?

3 Antworten

Ich vermute es handelt sich hierbei um eine Pseudoprogrammiersprache?

1) Es gibt einen logischen Fehler, da die beiden Print Anweisungen innerhalb der If/Else Bedingung vertauscht sind.

2) Entweder ist die erste "print" Zeile oder die 2. ein Syntaxfehler, da die Klammern entweder notwendig oder obsolet sind.

3) Demnach müsste die letzte Zeile auch ein Syntaxfehler sein - wenn dort ENDE ausgegeben werden soll müsste es in Anführungszeichen stehen (und je nachdem ob die Klammern notwendig sind oder nicht müssen sie da bleiben oder auch weg).

4) wie @Steffile bereits angemerkt hat, werden Vergleiche in der Regel mit 2 Gleichheitszeichen durchgeführt - in dem Fall also auch ein Syntaxfehler.

kmkcl  25.11.2022, 23:49

Anmerkung zu 2) Bei Python Version 2.x würde tatsächlich beides gehen. ;)

Beim if sollte statt eines = ein != stehen. BEim zweiten print fehlen die Klammern, und beim letzten die Quotes.

Ohne richtig programmieren zu koennen denke ich dass bei a % 2 = 0 zwei == sein muessen (equal to)