Informatik 9.Klasse ASCII?

hier ist die Aufgabe

2 Antworten

Ich denke hier wird bei ASCII eine parallele Übertragung eines Zeichens über 8 Datenleitungen (also 8 Bit = 1 Byte) vorgenommen. Du sollst nun eintragen, welche Datenleitung zu einem Übertragungszeitpunkt "aktiv" ist, also eine 1 überträgt und auf welcher keine Spannung anliegt, die also eine 0 überträgt.

Ich vermute, dass mit Binärkanal einfach ein Bit gemeint ist, also 1 das niederwertigste und 128 das höchstwertigste Bit.
– wäre ein geschlossener Kanal, also eine binäre Null und | ein offener Kanal, also eine binäre Eins.

Kommt vielleicht noch aus der Zeit, als man mit Kabel und Bananenstecker Progammme lud.