Infektion im Schwimmbad an Wunde noch möglich?

3 Antworten

Wenn die Wunde geschlossen ist und nicht mehr blutet, sollte sie nicht mehr infizieren können :)

Trotzdem am besten nach dem Besuch im Schwimmbad die Füße zu Hause gründlich waschen, da du so alle Viren/Bakterien/Keime entfernst, die eine Infektion auslösen könnten. Ist auch wichtig um Fußpilz vorzubeugen :)

Liebe Grüße!

Eine Infektion ist rein theoretisch nicht mehr möglich. Aber du kannst ja ein wasserdichtes Pflaster drüber machen wenn du dich so sicherer fühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da ist doch Chlor drinne also denke ich mal nicht

Reveka  18.02.2022, 17:40

Im Wasser schon, aber der Beckenrand und die anderen Außenbereiche sind gerne mit Keimen besiedelt. So breitet sich auch Fußpilz aus.