Indonesien Reise Bali?

2 Antworten

Also die Gefahr dass dich ein Affe so beisst, dass du blutest ist sehr klein. Man muss die Tiere ja nicht provozieren. Und selbst wenn dich ein Affe beissen würde ist die Chance Tollwut von einem Affen zu kriegen fast bei 0. Bei Hunden sieht es anders aus, ich wurde zwar auch mal von einem Hund gebissen im Ausland, nie auf Bali, aber ich hatte gefühlt bestimmt auch über 1000 Begegnungen mit Hunden im Ausland. Wenn ich jetzt also einfach nur irgendwie 2 Wochen auf Bali gehen würde, würde ich wahrscheinlich selbst keine Impfung machen, wenn ich da 2 Monate oder länger hingehen würde wahrscheinlich schon. Aber das soll kein Massstab sein und ich denke gerade Menschen die sich den Umgang mit Hunden nicht gewohnt sind und womöglich ganz schlecht reagieren bei der Begegnung mit einem Hund sollten sich auch dann überlegen eine Impfung zu machen wenn sie nur kurz in ein Gebiet reisen, welches Tollwutgefahr bietet.

Bin gerade aus Bali weggeflogen und wie es bereits Deichgoettin geschrieben hat, achte mehr auf die Affen und die Strassenhunde. Bin selber nicht gebissen worden also keine Sorge.

Apropos Tempelaffen: Trage nichts was schnell geklaut wird. Die nehmen das dann ohne Probleme weg. So wie die Sonnenbrille eines koreanischen Touristen.

Ohilido
Fragesteller

ach cool , warst du grad erst da wie lange wenn ich fragen darf ? Wie war die expirence ? Bist du denn gegen Tollwut geimpft ??

Fur4Life4ever  17.02.2024, 16:52
@Ohilido

Ja, gerade erst für eine Woche.

Und es war wundervoll. Heiss zwar aber wundervoll. Das Meerwasser war angenehm. Das Essen super (probiere unbedingt die Spare Ribs von Naughty Nuri‘s aus oder die scharfen Mie Nudeln von Mie Gacoan aus). Einfach die Touristenplätze meiden. Vergleiche auch die Preise. Ich zum Beispiel habe 5 Flaschen balinesischen Wein gekauft für jeweils 180 000 Rupiahs und nicht für 230 000.
Und ja ich bin gegen Tollwut geimpft. Ich wurde damals von einem Hund gebissen (bei mir in der Schweiz).