Indiana Jones und der letzte Kreuzzug: Warum becher eines Zimmermanns?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Jesus sagt man, dass er Zimmermann war. Steht zwar nicht explizit in der Bibel, aber damals war es üblich, dass die Söhne den Beruf des Vaters erlernten.

der vater von Jesus (josef) war zimmermann und somit hat jesus das auch gelernt. sie waren also beide zimmermann.

Jesus war der "Sohn eines Zimmermanns", und damals war es eben üblich, daß der Sohn den Beruf des Vaters weiter führte.