In wie fern unterscheiden sich Körperrasierer und Bartrasierer/ -trimmer?

3 Antworten

Da sowohl Haut als auch Haare sich von Region zu Region unterscheiden, ist es theoretisch denkbar, dass die Hersteller ihre Geräte darauf optimiert haben in ihrem Einsatzgebiet die Haut möglichst zu schonen, dabei aber die Haare möglichst gründlich abzurasieren.
Da spielt ja ne Rolle wie fein/grob die Haare sind und wie weich/fest die entsprechende Haut darunter...

weiss aber nicht wie groß die Abweichungen sind, also wie genau die Herrsteller darauf eingehen. Ist bestimmt auch ne Preisfrage und ne Frage des Anspruchs, wie hochoptimiert dein Rasierer für die entsprechenden Regionen sein soll und ob du lieber 1 oder 2 Geräte kaufst...

Ist doch besser zwei Geräte zu verkaufen als eins.

Die Unterschiede werden minmal sein, wenn überhaupt welche da sind, vom Desgin abgesehen.