In welcher sprache hört ihr am meisten musik?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

75% Englisch

10% Deutsch

10% Französisch

Und der Rest Tschechisch, Spanisch, Finnisch, Ukrainisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das meiste wohl in Englisch gefolgt von deutsch.

Es ist aber auch französisch, Polnisch und Japanisch und koreanisch einzeln vertreten

Am liebsten höre ich deutschsprachige Musik, weil mir die Texte wichtig sind. Folk-Rock höre ich auch gerne in slawischen und skandinavischen Sprachen.

Meine Lieblings-Folk-Rock Band aus dem Ausland ist Divokej Bill, die singen Tschechisch. Das ist einfach gute Laune Musik. Dazu etwas zum hinein hören: https://youtu.be/hr7qgmpt60o https://youtu.be/M8Q2RYmCqRg

Englisch oder viel koreanisch also kpop

Natürlich verstehe ich auf koreansich nicht viel aber auf englisch auch nicht wirklich mehr 😅👍 ich finde es außerdem gut so sprachen zu lernen als Unterstützung!

Aber jedem seine Sache 《♡》

Hallo Giuli14,

Am meisten englischsprachige Musik (wahrscheinlich so 90%), danach folgen unterschiedlichste andere Sprachen.

Liebe Grüße