In welcher Reihenfolge muss man die Marvel Filme gucken, um bestmöglichst alles zu verstehen?

7 Antworten

In der Reihenfolge, in der sie erschienen sind.

Du fragst doch bei einem Roman auch nicht, welches Kapitel du zuerst lesen sollst.

Google mal nach der Reihenfolge, wann die Filme erschienen sind hat nichts mit "sinnvoll" zutun 😅

Hier die chronologische Reihenfolge, wenn etwas fehlt, bitte ich um Entschuldigung:

- Captain America: The First Avenger
- Marvel's One-Shot: Agent Carter (Gibts im Internet, nur auf englisch)
- Iron Man
- Der Unglaubliche Hulk
- Marvel's One-Shot: Der Berater (Inet, eng)
- Iron Man 2
- Marvel's One-Shot: Etwas lustiges geschah auf dem Weg zu Thors Hammer (Inet, eng)
- Thor
- Marvels The Avengers

Das war Phase 1 "Avengers Assemble". Jetzt kommt Phase 2:

- Iron Man 3
- Marvel's One-Shot: Der Mandarin (Inet, eng)
- Thor: The Dark Kingdom
- The Return of the First Avenger: The Winter Soldier
- Guardians of the Galaxy
- Avengers: Age of Ultron
- Ant-Man

Phase 3 hat im April angefangen und dauert bis 2019:

- The First Avenger: Civil War (2016)
- Doctor Strange (2016)

Ab 2017 kommen noch Fortsetzungen von den Avengers, Ant-Man, Thor (Hulk), den Guardians und einige neue Filme für neue Charaktere: Spider-Man Homecoming, Black Panther, The Vasp (Ant-Man2), Captain Marvel und eine implementierung der Inhumans von Agents of SHIELD auf die Kinoleinwand.

Ich habe mir grade große Mühe gegeben, das alles hier zusammenzutragen und hoffe, das konnte vielen von euch helfen :)

gutefragemuc  13.10.2016, 16:48

ANHANG: 2020 kommen drei weitere Filme. Welche das sind, ist reine Spekulation, aber man geht davon aus, dass ein weiterer Iron-Man-Teil und ein eigener Black-Widow-Film kommt.

linaali2000
Fragesteller

Vielen Dank!☺️

Ich würde mich den anderen anschließen und nach Erscheinungsdatum gucken. Allerdings würde ich dir empfehlen Thor vor Halb zu gucken 😉