In welcher Position schlaft ihr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Auf der Seite 69%
Auf dem Bauch 23%
Auf dem Rücken 8%

13 Antworten

Auf dem Rücken

Hey,

Ich bin es gewohnt auf dem Rücken zu schlafen. Außerdem soll es wohl nicht so gesund sein auf der Seite zu schlafen. Weil währenddessen liegt man oft in einer Pose, die man auch während des Sitzens einnimmt und das ist angeblich nicht so gut für die Gelenke...

Auf dem Bauch schlafen ist mir irgendwie auch komisch, weil ich dann nicht weiß, was ich mit meinem Gesicht machen soll. Und anscheinend soll man mehr Albträume haben, wenn man auf dem Bauch liegt.

Von daher... ich bin es ja eben sowieso gewohnt auf dem Rücken zu schlafen und gebe mich auch ganz zufrieden damit. Ich find es ganz bequem, auch wenn ich die Seitenlage etwas angenehmer finde habe ich mich schon daran gewöhnt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben
Auf der Seite

Auf dem Bauch schlafen nur die richtig Räudigen 😉.
Auf dem Rücken schlafen eher die Leute mit Mediziner in der Familie, denen eine ordentliche und gesunde Schlafweise beigebracht wurde 😄.

Ne aber mal im Ernst: Ich schlafe auf der Seite auch wenn ich weiß, dass das für die Wirbelsäule🦴 nicht ganz so angenehm ist. Dennoch finde ich es durchaus spannend, dass der Körper solch eine Schlafposition (zumindest für mich) als angenehm empfindet und sie eher entspannend wirkt (ich kann teils nur auf der Seite einschlafen), obwohl ihm sich insgeheim die Wirbelsäule vom Acker macht 😅.

Für jeden Chiropraktiker ein Albtraum 😅😄.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eig Seite außer im Schlaf Sack dort eher Bauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf dem Bauch

Ich würde gerne auf der Seite schlafen, aber irgendwie kippe ich da immer so um, dass es bequemer ist auf dem Bauch zu schlafen.

Auf der Seite

Und manchmal auch auf dem Bauch, aber selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️