In welchen Sportarten gibt es einen Pokal für den zweitplatzirten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In eigentlich jeder.
Aber eben nur bis zu/ab einem bestimmten Level.
Im Jugendbereich kriegen immer sehr viele einen Pokal, Im Profibereich irgendwann mal nur noch der este, alle danach eine Medallie. Oder auch andersrum

Im Formel 1 gibt es für den 1st, 2 und 3Reihe platzierten einen Pokal.

Kommt auf den Wettbewerb an, manchmal gibt es für den zweiten und dritten Platz auch Pokale, manchmal nur Medaillien.

Als Sportschütze oder wenn die Jagdgenossenschaft ein Wettkampf veranstaltet zb. Aber da gibt es noch andere Sportarten wo das so ist