In welchen Regionen (in Entwicklungsländer) werden heute Produkte für den Weltmarkt hergestellt und was für Produkte werden hergestellt?

1 Antwort

Prinzipiell in (fast) allen Regionen der Erde. Jeans in Guatemala, Rum in allen mittelamerikanischen Staaten, Kakao und trop. Früchte z.B. in Elfenbeinküste, Ghana, Gabun, Bergbauerzeugnisse z.B. in Bolivien, Peru, Mexiko, Kongo, Simbabwe, Namibia, Erdölprodukte z.B. in Saudi Arabien, Angola, Iran, usw. usw.