In welchem Clan würde Baumwind passen (warriorcats)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Also wenn es nur um die im Buch vorkommenden Clans geht dann würde ich sagen Donner oder Schattenclan. Ansonsten aber auch einen Clan der vom Territorium so ein bisschen zu seinem Namen passt. Also z.B.: beim Namen Fischflosse da denkt man natürlich sofort an Wasser, weshalb man sich denken könnte das er zum Flussclan gehört. Der Name Baumwind ( klingt übrigens sehr schön ^^ ) passt zu einem Territorium in dem es Bäume gibt und es vlt häufiger mal windet. Oder du steckst ihn einfach in den Clan der dir am besten gefällt.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Die Katzen der Clans haben Körper die an ihre Umgebung angepasst sind (z.B. WindClan eher klein, FlussClan kräftige Pfoten zum schwimmen und eher schlank) trotzdem würde ich die Angehörigkeit zu einem Clan nichtmals darauf festlegen. Baumwind fühlt sich für mich nach einer WolkenClan Katze an, aber auch WindClan wäre passend. Die Vorsilbe wird schließlich bei der Geburt gegeben und bezieht sich manchmal auf das aussehen, die nachsilbe kommt dazu, sobald die Katze Krieger ist und beschreibt oft auf eine besondere Art eine Eigenschaft der Katze. Wind würde also dazu passen, dass er schnell ist, was zum WindClan passen würde. Oder es könnte das Geschick oder die Sprungkraft (?) beschreiben? Ich denke bei dem Namen jedenfalls an Wind oder WolkenClan. FlussClan würde ich als einziges ausschließen. Obwohl auch das möglich wäre.