In was ist der Cyber Dark End dragon alles Immun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist gegen beinahe alles immun. Das einzige was mir gerade einfällt, was gegen ihn funktioniert, wären Kaijus oder andere Karten, die gegnerische Monster opfern, um sich selbst zu beschwören, denn dabei wird kein Effekt aktualisiert. Auch der Effekt von Zombiewelt, dass alle Monster auf dem Feld Zombies werden, müsste bei ihm wirken.

Sezerhero123
Fragesteller

kann man ihn durch superpoly Fusionieren

NhFrnk  19.09.2021, 10:49
@Sezerhero123

Nein, dabei wird schließlich Superpoly aktiviert, und in Folge der Aktivierung des Effekts würde man ihn opfern, aber er ist immun gegen aktivierte Effekte.

Patronikal  20.09.2021, 07:50
@NhFrnk

Monster werden bei der Fusionsbeschwörung nicht geopfert, sondern als Material verwendet.

Patronikal  20.09.2021, 16:21
@NhFrnk

Ich kenne einige Casual Spieler, die dadurch einige Missverständnisse Zb mit der Karte Maske der Beschränkung hatten. Einfach weil sie den Unterschied zwischen Opfer/Tribut und Material nicht kannten. Und dann glaubten, sie dürften wenn Maske der Beschränkung liegt, auch keine Fusions- oder Ritualbeschwörung durchführen.

Sie ist so gut wie gegen jede Karte immun die AKTIVIERT z.B Ghost Ogre, Infinite Impermance, etc.. Sie ist nicht immun gegen Effekte die permanent sind wie Skill Drain, Lose 1 Turn, D-Hero Plasma, da diese nicht aktivieren, sondern immer aktiv sind.