In ShotCut ein Video verblassen?

GFNETF13  26.02.2021, 15:32

Meinst du Shotcut?

CanisWuff  26.02.2021, 15:36

Was heißt genau verblassen? Dass es trasparent wird?

EnderMarv101
Fragesteller

Wie wenn eine kamera auf was fokussiert und der hintergrund halt nicht so scharf ist (nennt man das überhaupt verblast?)

2 Antworten

Du musst den Videofilter "Hue/Lightness/Saturation" anwenden und dort die Saturation runterdrehen. Das entfernt die Farbinformation teilweise oder vollständig (falls Du das mit "verblassen" meinst).

EnderMarv101
Fragesteller

Danke sehr

EnderMarv101
Fragesteller

Besser gesagt wie wenn eine kamera auf was fokussiert und der hintergrund halt nicht so scharf ist (nennt man das überhaupt verblast?)

ohwehohach  26.02.2021, 21:03
@EnderMarv101

Nein, das nennt man "defokussieren" oder "unscharf werden". Dazu musst Du einen der Blur-Filter anwenden.

Du musst den Filter Helligkeit anwenden und dann unten rechts unter Schlüsselbilder dein Bild so anpassen, das es verblasst.

Woher ich das weiß:Hobby