In Minecraft (evtl. einem Programm) sehen, welche Chunks schon geladen sind.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einfach schnell einen Bukkit-Server erstellen, das Plugin "Dynmap" installieren, sowie deine Minecraft-Welt einfügen.

Wenn du dann den Server betrittst, musst du "/dynmap fullrender" in den Chat eingeben, dann wird der gesamte Bereich der Map, in dem du bereits warst, gerendert/sichtbar gemacht. Um das ganze dann anschließend anzuschauen, musst du in der Adresszeile deines Browsers "http://localhost:8123/" eingeben. Nicht wundern, wenn das ganze nicht sofort nach Start des Server funktioniert, Dynmap braucht manchmal ein bisschen länger um richtig zu starten, einfach Seite aktualisieren bis es funktioniert.

Das kam jetzt unerwartet, aber du scheinst zu wissen, worauf ich aus bin, ich werd probieren, danke!

0
@Stray216

Ein Beispiel wäre http://aman.mcme.co:8123/, da kann man rechts ganz einfach die Welt auswählen, die man anschauen möchte, sowie zwischen der Vogelperspektive und 3D-Ansicht wechseln.

0

Mit MCEdit kann man frei herumschweben, Blöcke bearbeiten und vieles mehr!

Ich weiß, ich meinte eher eine große Karte in der Vogelperspektive, die anzeigt, wo man bereits war.

0

Gebäude/Welten in Minecraft Server einfügen ...

Hallo ich habe einen Bukkit server...

Ich möchte gerne in meinen server eine herunter geladene Welt/Gebäude einfügen.

welches Programm brauch in dazu und was muss ich machen ?

PS: ich benutze einen mac

Danke llais

...zur Frage

Ich habe das problem das chunks in minecraft nicht geladen werden?

Ich spiele in der version 1.7.10 mit Forge und diesen mods

  • Industrial craft 2
  • Buildcraft
  • Carpenters Blocks
  • Chisel
  • Dense ores
  • Journeymap
  • Minefactory relaoded
  • NEI
  • Optifine
  • Stevecarts 2
  • Thinkers construct
  • Waila

und das ganze mit dem sphax texturepack.

Mein Problem :

Wenn ich eine neue welt beginne habe ich immer um den spwan herum ein großes quadrat mit leeren chunks. Dieses verschwindet nicht wenn ich chunks neulade.

Ich hoffe das ich mein problem verständlich ausgedrückt habe.

...zur Frage

Minecraft Spawnchunks?

Ich habe mit ein paar Freunden einen kleinen Vanilla Minecraft Server auf dem wir spielen.(Dieser Server ist von mir selbst über Nitrado gehostet) Ich habe mal gehört das Spawnchunks immer geladen sein sollen auch wenn niemand auf dem Server ist. Ich habe in den Spawnchunks eine kleine Zuckerrohrfarm gebaut und wenn niemand auf dem Server ist oder in der Nähe ist das läuft die Farm nicht weiter, weil wahrscheinlich die Chunks nicht geladen werden. Ich habe über diverse Internetseiten überprüft ob das wirklich die Spawnchunks sind und ja es sind die Spawnchunks.

Warum funktioniert es trotzdem nicht und hat jemand eine Idee wie man es trotzdem hinbekommt das es dauerhaft geladen ist?¿

...zur Frage

Minecraft kaufen und Bedwars...spielen?

Hallo,
ich hatte vor mir vielleicht Minecraft auf den PC zu holen. Da wollte ich fragen ob wenn ich mir Minecraft kaufe dann auch Bedwars, Skywars,Building Masters und und und... dann auch spielen kann?!

...zur Frage

Minecraft server chunks laden ohne das ein Spieler dort ist?

Hallo, ich habe einen Minecraft- Server mit Bukkit und wir wollten ne Lagerstrecke mit minecarts bauen.

Das Ganze klappt auch wunderbar, das Problem ist nur, dass die Strecke so lang ist, das das Minecart nicht zurückkommt weil der dafür benötigte chunk nicht geladen wird... Kann man da irgendwas machen, damit er den chunk lädt, auch wenn niemand da ist?

...zur Frage

Minecraft Chunks finden auf einer Multiplayer map?

Moinsen, und wieder mal eine Frage zu Minecraft. Wie kann ich die Slimechunks auf einer Multiplayer map finden? Folgendes hab ich schon probiert: Ich bin auf diese Seite ( www.chunkbase.de/apps/slime-finder) gelandet. Da brauch ich entweder den Seed von der Multiplayer map , den ich so nicht rausfinden kann (F3 oder /seed geht nicht) oder die "level.dat" Datei... hab mir den "World-downloader" raufgepackt und sie im Singleplayer gespeichert und dann die Datei geladen, aber diese "Seed-Nummer" wird auf der gedownloadetetn map als "0-Wert" angegeben und somit krieg ich einen error . Kann mir wer weiterhelfen.

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?