In meinem Apfel war glaube ich ein toter Wurm (sieht zumindest für mich so aus)?

3 Antworten

Der Apfelwickler ist ein Schmetterling, der in den Fruchtansatz des Apfels hineinsticht und ein Ei in das Kerngehäuse legt. Daraus etwickelt sich dann der "Wurm" im Apfel. Erkennen kann man das daran, dass der Apfel aussen eine Einziehung hat, und im Inneren vom Kerngehäuse sind so braun-schwarze Krümel.

Die Raupe besteht aus tierischem Eiweiß und ist essbar. Wie alles tierische Eiweiß wird sie im Magen verdaut, Eier hat die Raupe nicht.

Du kannst den Apfel ohne Bedenken essen.

Typisch hysterische Stadtkinder 😂😂😂

saisaisaiiia  03.04.2022, 16:55

Dieses “typisch hysterische Stadtkinder” ist sowas von unnötig. 😂 Beantworte einfach die Frage & fertig is. Immer diese Dummen Kommentare am Ende. 😶

Schneide das Stück ab.

Den Rest kannst du bedenkenlos essen.

frischer kann ein Apfel nicht sein, Guten Hunger