In Laser geguckt. Angst vor Netzhautverbrennung.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laser in mäusen und dergleichen haben eine so geringe leistung, dass da gar nichts passieren kann. Sonst müssten ja auch warnhinweise quf der maus angebracht sein bzw. würden sie gar keine freigabe für den handel bekommen. Wenn du ein helles rotes licht gesehen hast, war es vermutlich nichtmal eine lasermaus sondern eine mit optischer messung über eine rote diode. Alle lasermäuse die ich kenne, haben gar keinen sichtbaren laserpunkt weil der im nahen infraroten bereich liegt.

Ausserdem...Wenn du eine netzhautverbrennung hättest, dann würdest du es wissen. Und zwar sofort. Sowas kommt nicht erst nach einiger zeit, das muss doch eigentlich klar sein. Wie soll das auch gehen?

Spürt man das etwa irgendwie?

0
@Karlman

Du könntest überhaupt nicht mehr scharf sehen. Die netzhaut ist quasi der kamerasensor deines auges. Wenn der nur im geringsten beschädigt ist merkst du das umgehend und sehr drastisch.

0