in laden videos drehen oder filmen?!

4 Antworten

für Videos, auf denen das geschäft eindeutig zu erkennen ist und kommerzielle videos, muss man die drehgenehmigung vom marktleiter einholen... fotografieren einer einzelnen person (mit ihrer einverständnis) sollte eigentlich kein problem sein... so lange man das geschäft nicht direkt drauf erkennt... sehe da eigentlich nicht wirklich ein problem... aber das hausrecht liegt natürlich bei dem besitzer des marktes... immer besser nachfragen zumindest für videos (ich würd jetzt nich nachfragen wenn ich ein foto von nem kumpel in nem kaufhaus machen würde... und da wird auch kein richter was dagegen sagen...

hallo :) ich war mal bei misterlady und wollte ein bild mit meiner freundin machen dann kommt da sone verkäuferin und sagt das ist veboten ! also ich denke dass dann filmen auch verboten ist auser du machst es entweder so dass es keiner sieht *zwinker oder du fragst vllt ob das in ordnung ist :) lg und viel glück

Also wir mussten mal so etwas für die Schule machen und da meinte der Lehrer, dass man einfach zu einem Mitarbeiter gehen soll und nachfragen :)

Wenn es Probleme geben sollte, dann würden die den Chef holen und mit dem könntest du das klären :) Aber ich glaube wenn du einfach nur von dir ein Video machst, dann werden die sicher kein Problem damit haben :)

wenn du die viedeos ins netz stellen willst dann nicht denn du brauchst dann eine genehmigung des marktes