In jemanden verliebt, der weit weg wohnt :-( wie soll es weitergehen?

10 Antworten

ich denke nach 3 wochen ,kann man noch nicht von liebe reden ,aber wenn du ihn aus den kopf bekommst,muss ja schon was an gefühlen da sein und er ist dir ja nicht unwichtig ,wie ich lese. fern beziehungen kann man führen ,wenn man nicht zu eifersüchtig ist und sich gegenseitig vertraut,vielleicht wird ja auch was ernstes draus und 300 km ,ist nicht all zu weit und am we. könnte er doch zu dir kommen,aber ist er von dir genau so stark angetan,das sich diese überlegung auch lohnt,oder weiß er ,was du empfindest? wenn es gegenseitigkeit ist,kann es gut gehen ,oder auch nicht,das liegt an dir und das kannst nur du für dich entscheiden.also viel glück.

audrinap
Fragesteller

Ich weiß, 3 Wochen sind gar nichts und bei mir dauert es auch normalerweise viel länger, dass ich mich jemandem öffnen kann und wirklich von Gefühlen sprechen kann.Jedoch ist es diesmal ganz anders und ich habe ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen.Ich denke, das Interesse besteht gewissermaßen auf beiden Seiten, da er mir auch schon gesagt hat, als wir über fernbeziehungen gesprochen haben:"wenn es passt, wieso sollte man es beenden, man kann ja auch zusammenziehen.." vllt war es auch ein bisschen scherzhaft auf uns bezogen, das fiel mir aber erst später auf. Ich glaube einfach er hat auch etwas respekt davor sich wirklich auf eine beziehung einzulassen, da er nicht genau weiß wie ich dazu stehe, weil ich bei dieser sache sehr skeptisch bin.außerdem hbe ich angst den schritt zu wagen, nicht bloß weil er es nicht wollen würde, sondern weil ich Angst davor habe, ich könnte so eine Fernbeziehung nicht verkraften.

huhu :)

Ich hab auch mal längere Zeit eine Fernbeziehung geführt und es hat funktioniert (die Trennung hatte Gründe die nichts mit der Entfernung zu tun hatten). Klar sieht man sich dann nicht so oft, aber dann ist es um so schöner wenn man sich dann endlich mal sieht. Wenn man nach einiger Zeit merkt, dass es was dauerhaftes ist, kann man sich ja auch überlegen ob es funktionieren könnte zusammenzuleben oder zumindest in die gleiche Stadt zu ziehen wenn das irgendwie möglich ist. Also warum jemanden zum Teufel jagen nur weil er weit weg wohnt ?! :)

nur du kannst wissen, wie stark du bist und was du aushalten kannst oder nicht.

Aber wenn er dir viel bedeutet, du ihn sehr gerne magst, würde ich auf jeden Fall mit ihm in Kontakr bleiben wollen.. wer weiss was die Zukunft mit sich bringt :)

audrinap
Fragesteller

Danke KittyCat2909, noch hinzu kommt, dass er ca 10 jahre älter ist und ich dauernd Gründe suche, ihn zu vergessen, aber ich schaffe es einfach nicht :'(

KittyCat2909  25.01.2012, 12:11
@audrinap

wenn du wenigstnes um 18 bist, sollten die 10 Jahre egal sein!

Ich würd trotzdem weiterhin den Kontakt aufrecht erhalten- wenn ihr euch doch eh versteht und vllt mehr ist das alter sowas von egal :)

trau dich - wenn, dann kannst du nur gewinnen

audrinap
Fragesteller
@KittyCat2909

Ich werd mal sehen wie es sich entwickelt und bleibe mit Ihm in Kontakt, habe vor heute Abend nochmal mit ihm zu sprechen. Jedoch haben wir leider nurnoch ein paar std zeit :-/

Aber Vielen Vielen Dank, mir gehts schon wieder viel besser :-)

Wenn ihr nicht zusammen ziehen könnt, dann könntest du nurnoch im Internet mit im Kontakt haben, wäre immerhin noch eine Freundschaft...

audrinap
Fragesteller

Ich glaube, dass es genau darauf hinausläuft :-( hätte mir wirklich mehr erhofft, aber ich muss mich wohl damit abfinden.Lieber eine besondere Freundschaft als gar kein Kontakt...

Puh, das ist nicht leicht! Aber 300km sind definitiv eine überwindbare Entfernung. Es gibt viele Leute, die Fernbeziehungen führen und damit auch glücklich sind... falls du jetzt in Richtung Beziehung denkst. Versuch es doch mal, sonst bereust du es hinterher vielleicht. Also bleib auf jeden Fall mit ihm in Kontakt und fahr ihn bald mal ein Wochenende besuchen.