In FSK 16 Film gehen der um 23 Uhr startet mit volljähriger Person?

2 Antworten

Dabei geht es um die Zeit. 👇

"Ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person dürfen sie sich bei öffentlichen Filmveranstaltungen (z. B. Kino) aufhalten, wenn die Vorführung bis 24.00 Uhr beendet ist."

Quelle: Jugendschutz-aktiv.de

Das bezieht sich auf Jugendliche ab 16 Jahren

Nein. Bei FSK hilft auch kein Muttizettel.

nelbeb
Fragesteller

Das weiß ich. Ich bin 17 und will in einen FSK16 Film gehen.
Ich bin aber verwirrt weil auf der Seite ein FSK12 Film genannt wird, dessen vorstellung um 23 Uhr anfängt.

Spielt das eine Rolle wann die Vorstellung anfängt, oder nicht?

Schimeck  30.10.2022, 20:59
@nelbeb

Sorry, hab das falsch verstanden, ich dachte du bist 12... Ja, also mit Erziehungsauftrag darfst Du in Begleitung da hin.