in email wie genau nachfragen ob man sich für die stelle bewerben kann? Grammatik?

1 Antwort

die Möglichkeit sich auf eine Stelle zu bewerben besteht immer und je überzeugender deine Bewerbung, desto wahrscheinlicher und dass klingt jetzt komisch ist aber so, überzeugst du den Entscheider dich einzustellen. Ja, da gehört noch etwas mehr als ne Bewerbung zu aber am besten gleich den Fuß in die Tür stellen als nur vorsichtig anzuklopfen (-;

Pamukprensesa
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Auf der Homepage von der Firma ist keine Kategorie mit (Karriere oder Jobs), da einige 'kleinere' Firmen die Tätigkeit erst garnicht anbieten, wollte ich vorab nachfragen.. Aber meinst du denn dass sich der Satz grammatikalisch richtig anhört?

madstoP0331  07.12.2022, 21:35
@Pamukprensesa

grammatikalisch klingt  "Besteht die Möglichkeit, sich bei Ihnen für die Stelle als xx zu bewerben?" erstmal richtig.