In einer Excel tabelle die Sprache ändern?

2 Antworten

Was genau schwebt Dir vor? In Excel gibt es keine automatische Übersetzungsfunktion. Du kannst für jede Zelle, die einen Text enthält, wie von f5f5f5 beschrieben auf eine Einstellung reagieren und mal den einen, mal den anderen Text anzeigen. Mit Übersetzen hat das aber nichts zu tun. Das ist einfach ein "Schalter" und diverse Zellen mit Wenn-Bedingung.

nickboy
Fragesteller

ich habs jetzt selber herausgefunden habs mithilfe eines makros gemacht

=wenn(A1="de";"Montag";"Monday")
Sowas ? 😂🙈

nickboy
Fragesteller

ja sowas nur das ich oben dan halt ein

Zellendropdown erstelle und wen da z.b. ausgewählt wird der Punkt Englisch das dan die komplette Tabelle auf englisch ist das selbe mit deutsch usw.