In einer Bevölkerung is die Höhe des systolischen Blutdrucks normalverteilt mit μ = 125 mmHg und σ = 10 mmHg. Bei wv % der Bev. hat der BD einen W von <135mmH?

1 Antwort

Die Frage kommt ca. 30mal im Jahr, gibt die Suchfunktion denn da gar nichts her? Da müsste gutefrage.net mal was dran machen.

Du rechnest aus, wie viele Standardabweichungen vom Mittelwert entfernt der Wert 135 liegt. Dann schaust Du in einer Tabelle für die Standardnormalverteilung (z-Wert-Tabelle) nach, welcher Prozentwert dem entspricht.

MATHEGURU47
Fragesteller

Super Vielen Dank