In Deutschland produzierte Animes?

3 Antworten

Schau mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/frage/animes-aus-deutschland

,,Wenn es aus Deutschland kommt, ist es eigentlich ja gar kein Anime mehr, da im nicht-japanischen (!) Raum ein Anime ein "japanischer Zeichentrickfilm" ist xD Aber kann man natürlich auch anders sehen. Jedenfalls, als Anime produziert wird ein Manga nur, wenn sich auch eine Firma dem annimmt, das heißt, es ist nicht sicher, selbst wenn ein Manga ein große Hit wird."

Das einzige, was ich wüsste wären Anime, die im Zusammenarbeit mit Japan auch in / mit Deutschland produziert wurden:

  • Wickie
  • Die Biene Maja
  • Alice im Wunderland
  • Pinocchio
  • Alfred J. Kwak

die fallen mir grad ein...

Ansonsten ist es ja so, dass Anime nun mal in Japan produzierte Zeichentrick-/ Animationsfilme sind, weswegen alles andere nun mal eben keine Anime sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
prussialove
Fragesteller

Trotzdem Danke für deine Antwort :) !

Ich habe eben nur mal gehört, dass es auch eine Hand voll aus Deutschland geben soll, die richtig gut sein sollen! Mehr weiß ich darüber leider auch nicht...

Es gibt Mangas, die in Deutschland produziert werden, aber von deutschen Animes habe ich noch nie gehört.